Hallo Ina, heute bist Du an der Reihe, dass wir Dich kennenlernen. Am besten stellst Du Dich erst einmal kurz vor!
Ich bin 38 Jahre alt, bin in Havelberg / Sachsen-Anhalt geboren und wohne in Berlin. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht und habe die erworbenen Fähigkeiten in verschiedenen Unternehmen anwenden dürfen. Aber ich wollte irgendwann mehr, mich um administrative Dinge kümmern, organisieren, Probleme lösen. Und dies konnte ich bei einem Fahrdienstunternehmen machen, das u. a. auch für McParking am Flughafen Berlin-Tegel tätig war. Und so kam es, dass ich vor einigen Jahren von diesem Dienstleister zu McParking gewechselt bin und gleichzeitig meinen neuen Arbeitgeber schon sehr gut kannte. Das ist natürlich ein großer Pluspunkt, wenn die Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit deutlich reduziert werden kann.
Was sind denn die konkreten Aufgaben von Dir bei McParking? Ist dies ausschließlich auf den Bereich Marketing & IT konzentriert?
Also zu Beginn meiner Tätigkeit bei McParking war ich schwerpunktmäßig im Kundenkontakt eingesetzt. D. h. ich habe die Kunden eingecheckt, die Hotline betreut, Buchungen vorgenommen und natürlich viel geshuttelt. In Tegel waren wir ja noch nicht mit den großen Niederflurbussen unterwegs, unsere Kunden hatten wir in kleineren VW-Bussen die kurze Strecke zum Flughafen gefahren. Da gab es erwartungsgemäß immer Kundschaft, die zum oder vom Flughafen weg gefahren werden musste. Mit dem Umzug an den BER hat sich unser Geschäft und damit auch der Schwerpunkt meiner Tätigkeit geändert.